SchullebenBlickpunkteWettkampfrack im Fitnessraum

Blickpunkte

Nachrichten aus dem Schulleben

Wettkampfrack für FKG-Fitnessraum

In den vergangenen Jahren hat sich der FKG-Fitnessraum stetig weiterentwickelt. Geräte für Krafttraining sowie für Cardiotraining stehen inzwischen für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte dort wie in kommerziellen Studios zur Verfügung.

Die letzte Weiterentwicklung konnte aufgrund einer neu abgeschlossenen Kooperation mit der SG Randersacker stattfinden. Der Leiter der Abteilung Gewichtheben Jonas Bausewein und der Referent für Öffentlichkeitsarbeit Simon Bausewein ließen es sich nicht nehmen gemeinsam mit dem Sportlehrer Semir Kamhawi die zehn gut verpackten Einzelteile des Wettkampfracks auszupacken und zusammenzubauen (natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften). Dieses Gerät ermöglicht nun eine individuelle Anpassung an die übende Person beim Bankdrücken bzw. Kniebeugen, so dass ein effizientes Training möglich ist. Sobald es die Rahmenbedingungen zulassen, werden die Brüder ihre Sportart, den Kraftdreikampf, interessierten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften am FKG vorstellen und Trainingsmöglichkeiten aufzeigen.

Semir Kamhawi
25.03.2021